Tiny-House-Wissen und Zeit & Budget

Zwei kleine Neuigkeiten auf meinem Blog...


Jetzt, wo dieser Schritt in meinem Projekt in absehbarer Zeit abgeschlossen ist, habe ich mir gestern und heute die Zeit genommen, im Tiny-House-Wissen den Teil über die Wände ausführlich auszubauen. Hoffentlich nützt's den einen oder anderen Planer_innen da draussen etwas :D

 

Und noch etwas habe ich hier auf dem Blog hinzugefügt: Unter "Mein Projekt" habe ich einen Abschnitt "Zeit & Budget" hinzugefügt. Dort möchte ich gerne den aktuellen Ausgabenstand festhalten, für welchen "Bereich" ich bisher wie viel ausgegeben habe und wie viele Stunden und Tage ins Bauen geflossen sind. Denke, diese Mini-Statistik könnte auch für andere Tiny-Hüüsli-Bauer_innen interessant sein :-)

 

Ansonsten bin ich überglücklich, dass morgen mein letzter Arbeitstag am jetzigen Arbeitsort ist und damit die intensive Bauphase bis September eingeläutet wird. Ich werde weiterhin 20% an einem anderen Ort arbeiten, aber den Rest der Zeit werde ich dem Tiny House widmen. Diese Woche habe ich die ersten Materialien fürs Dach bestellt sowie die Offerte für die Fenster nochmal für Anpassungen hin- und hergeschickt. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder mit meinen Händen statt nur mit dem Kopf am Hüüsli zu arbeiten. :D

 

Einen schönen Frühlingstag wünsche ich allerseits! :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0