Kurzes Zwischen-Update

Kurzes Zwischen-Update


Blick ins Tiny House - ein Foto vom letzten August. :-)
Blick ins Tiny House - ein Foto vom letzten August. :-)

Liebe Alle!

 

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid nach wie vor gesund und munter. Hier ein kurzes Update zu meinem Tiny-House-Projekt:

 

Wegen Zeitmangel keine neuen Fortschritte am Tiny

Wie bereits im Sommer angekündigt, ist freie Zeit im Moment rar und deshalb ist beim Tiny House kaum etwas passiert. Es steht aber noch, ist stabil und im Innern trocken, und wartet auf weitere Verschönerungsschritte (es fehlt ja nicht mehr viel :-)). Das Einzige, was ich dank meines engangierten Spenglers vollenden konnte, ist der Technikschopf, der nun endlich zwei funktionierende und individuell verschliessbare Türen hat. Grossartig! Hält Insekten fern, verhindert Wespennester und sieht toll aus!

Ich bin indessen hauptsächlich mit meinem neuen Job beschäftigt (dem Unterrichten), was in Zeiten der Pandemie relativ viel Flexibilität erfordert und überhaupt zum Einsteigen ein strenger, aber auch erfüllender Beruf ist. Nebenher manage ich mein Masterstudium im Online-Modus und versuche wie alle, das Beste aus der Corona-Zeit zu machen. Genug zu tun gibt es auf jeden Fall!

 

Die neueste Herausforderung: Neuer Stellplatz!

In nächster Zeit steht aber weder die Vollendung des Badezimmers oder der Küche im Vordergrund, sondern die Suche nach einem neuen Stellplatz. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich möchte weiterziehen. Ursprünglich stand ein tolles Projekt am Zürisee (!) in der Pipeline, das aber leider am Schluss nicht umgesetzt werden konnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen neuen Stellplatz. Wo es genau hingehen soll, ist offen. Gerne darf das Tiny House in der Nähe von Zürich bleiben, auf einem Campingplatz oder auf einem privaten Grundstück stehen, oder auch in den Bergen ein schönes Plätzli bekommen. Mir ist vor allem eines wichtig: Dass das Tiny House für längere Zeit dort bleiben darf, auch wenn ich nicht immer am Bauen bin.

 

>>> Deshalb meine Frage an euch:

Hat jemand von euch eine Idee für einen tollen Stellplatz für mein Tiny House?

Oder kennt ihr jemanden, der über ein geeignetes Grundstück und Sympathie für Tiny Houses verfügt?

Die rechtlichen Abklärungen des Grundstücks würde ich selbstverständlich übernehmen.

Über Tipps und Hinweise bin ich sehr froh und freue mich, wenn ihr mir über Kontakt schreibt! :-) <3

 

Fürs neue Jahr wünsche ich euch allen nur das Beste, dass ihr gesund bleibt und eure Träume umsetzen könnt - auch in schwierigen Zeiten. :-)

 

Liebe Grüsse,

Fiona


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fiona (Sonntag, 28 Februar 2021 14:30)

    Update: Ich habe einen neuen Stellplatz gefunden! :-) Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse, Fiona

  • #2

    Oceane (Montag, 01 März 2021 08:29)

    Hi!
    My boyfriend and me are also tiny house's owner. We are are interested what legal clarification you did to find a new parking space. We are in Valais.
    Kind regards and all the best.

    E-mail : odurandmaniclas@gmail.com